Bei meiner Arbeit als Toningenieur ist es mir wichtig, bereits bei der Aufnahme so exakt und gründlich wie möglich vorzugehen. Dazu gehört natürlich eine gewissenhafte Vorbereitung, die es mir erlaubt, in schwierigen Situationen flexibel zu bleiben. 
Da ich eigene Erfahrung als Musiker mitbringe, kann ich dem Künstler das Bestmögliche abverlangen, ohne ihn dabei zu überfordern, wodurch ein hervorragendes Klangerlebnis als selbstverständliches Ziel jeder Produktion erreicht wird.
Deshalb achte ich bei der Mischung genau darauf, neben der Gefälligkeit des Klangs auch auf die dramaturgische Wirkung von Musik und Text einzugehen, denn es motiviert und inspiriert mich zugleich, etwas von bleibendem künstlerischem Wert zu schaffen.



seit 04/2015: Acousical System Engineer bei Bang & Olufsen

seit 2013: Sänger und Rhythmus-Gitarrist der Rockband esgehtauchlaut

2012-15:  Toningenieur bei Volke München für BMW

2006-11:  Studium der Tontechnik an der RSH und FH Düsseldorf

2006-10:  Unterricht Violoncello bei Herrn Prof. Claus Reichardt

09/2009:  Hospitanz bei Tonmeister Andreas Neubronner

2009-10:  Tontechniker des Südwestrundfunk (SWR), Konzerthaus Freiburg

2007-10:  Cellist der Unplugged-Rockband Serenity Gray (Mülheim a.d. Ruhr)

seit 1996: Sänger in diversen Chören und Ensembles